Muss ich nun alles umlernen? Resetknopf nötig`?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kds_schrauber
    kds_schrauber

Muss ich nun alles umlernen? Resetknopf nötig`?

Hallo, habe eben erfahren dass ich seit meinem ersten RTF KDS falsch rum fliege.
    Ruder rechts, Heck rechts statt links.
    Ist das schlimm und muss ich nun alles umlernen?
    hat irgendwer damit Erfahrung, denn ich habe es am Sim probiert und es geht ja mal gar nix mehr. Der einfache Rundflug klappt mit meinem falsch programmierten Hirn...

HILFEEEEEEE
  • BrokenArrow69
    BrokenArrow69

AW: Muss ich nun alles umlernen? Resetknopf nötig`?

Hi,

ein Thread reicht eigentlich...

Hab im anderen geantwortet.

LG
    Siggi

Kommentar

• SyriuS
      SyriuS

Also ich sage mal so prinzipiell nicht unbedingt denn sobald alle fluglagen bei dir dazu kommen ist heck rechts oder links eh egal da es rückwärts anders wie vorwärts und auch bei rückenflug

aber da scheiden sich auch hier die geister ob pitch hoch für positiv oder runter hab ich hier auch irgendwo einmal gelesen

ich sag mal so sofern du damit zurecht kommst wie du es bisher gelernt hast warum nicht beibehalten?

Kommentar

• Miguel
        Miguel

Zitat von kds_schrauber Beitrag anzeigen
        Hallo, habe eben erfahren dass ich seit meinem ersten RTF KDS falsch rum fliege.
        Ist das schlimm und muss ich nun alles umlernen?
        hat irgendwer damit Erfahrung, denn ich habe es am Sim probiert und es geht ja mal gar nix mehr. Der einfache Rundflug klappt mit meinem falsch programmierten Hirn...

HILFEEEEEEE

Das ist völlig wurst wenn ich dich richtig verstehe fliegst du :

Nick +Heck = Rechts
        Pitch + Roll = Links

Das ist dann Mode 4

Nick + Roll = Rechts
        Pitch + Heck = Links

Das wäre dann Mode 2

Mode 1 wäre dann

Nick + Heck = Link
        Pitch+ Roll = Rechts

und Mode 3

Nick + Roll = Links
        Pitch + Heck = Rechts

aber fliegen kannst du wie es dir am besten passt. Also mach dir kein Kopf und fliege so wie du es am besten kannst.

Kommentar

• Taumel S.
          Senior Member
          • 31.12.2008
          • 26320
          • Helfried
          • Ã?sterreich

Würde ich schon korrigieren. Denn sonst musst du dein Leben lang auch Flächenflieger und Autos verkehrt rum lenken, wenn du links und rechts vertauscht hast.

Kommentar

• munke
            munke

Fliegen könnte man alles...theoretisch auch einen Mode, den es noch gar nicht gibt, bzw. der völlig sinnfrei wäre
            Würde aber auch lieber umlernen.
            Scheinst ja noch ziemlich am Anfang zu sein, und da dürfte es kaum Probleme geben nur Gear im Hirn zu tauschen.
            Andere haben nach Jahren Fläche fliegen auf Mode 2 gewechselt....geht auch!

Gruß Rainer

Kommentar

• hofa
              hofa

Warum sollter er denn wechseln, und sich den Stress antun *? Wenns doch klappt.

Da sitzen auch Millionen von Autofahrern auf der falschen Seite im Auto - und keiner von denen merkts , klappt aber auch da.

Kommentar

• heli-beginner
                Member
                • 01.01.2011
                • 119
                • Micha
                • Wohnzimmer

Zitat von hofa Beitrag anzeigen
                Da sitzen auch Millionen von Autofahrern auf der falschen Seite im Auto - und keiner von denen merkts , klappt aber auch da.
                Aber wenn die Millionen Autofahrer nach rechts lenken, fährt das Auto nach rechts und wenn sie nach links lenken, na? wohin wohl? Richtig, nach links

Kommentar

• seijoscha
                  seijoscha

Einige behaupten das man im Mode4 Schwierigkeiten bei einigen Figuren bekommt.
                  Kann ich leider nicht bestätigen da ich Mode 3 Fliege und damit bestens klar komme.

Alle die nicht Mode 2 Fliegen sind eh Antiquarisch !!

Gibt ja Leute die das Heck falsch herum lenken weil sie sich am Heck und nicht an die
                  Nase als Flugrichtung orientieren .
                  Das würde ich als Falsch empfinden und umlernen .

Wenn du jetzt noch ganz am Anfang bist gäbe es noch die Möglichkeit umzulernen
                  aber das muss jeder selber entscheiden denn so einfach ist das nicht für jeden.
                  Ich habe es mal nach Jahren am Sim versucht ist echt nicht einfach.

Kommentar

• LordBernhard
                    Member
                    • 21.11.2010
                    • 600
                    • Bernhard
                    • Ã?50 Heiligenwald, Aero-Club Funkboys e.V. Schiffweiler- seit 1957

Hallo,

für Heli ist am besten Mode 2.
                    Ist auch bei den manntragenden Hubschraubern so, dass die Rotorscheibe auf einem Knüppel liegt. Das Heck wird mit den Füßen gelenkt.
                    Und gegenüber Mode 2 wird halt der Gassteigungshebel gezogen.

Für extreme Flugfiguren hat sich Mode 2 am besten bewährt.
                    Obwohl es auch Piloten wie z.B. Robert Sixt gibt, die mit Mode 1 deutscher Meister wurden

Herzliche Grüße
                    Lord Bernhard
                    Beam E4 Advance/ Beam 600E Avantgarde
                    Natürliche Feind des Piloten>Mücke<und umgekehrt

Kommentar

• PuraVida
                      PuraVida

Hi,

eine Frage an alle die meinen, daß Mode 2 das Beste ist. Mich würde interessieren ob es da auch Argumente gibt die das untermauern? Oder ob es nur so ist weil die meisten hier so fliegen?

LG
                      Ernst

Kommentar

• Taumel S.
                        Senior Member
                        • 31.12.2008
                        • 26320
                        • Helfried
                        • Ã?sterreich

Manche verstehen es nicht, es geht nicht um den Mode, sondern der Herr hat links und rechts vertauscht! Das ist schon krass und kann im übelsten Fall sogar zu einem Autounfall führen, wenn man beim Fliegen links und rechts verkehrt hat.

Das Heck umzulernen ist doch für einen Anfänger sehr easy, da das Heck sowieso automatisch gesteuert wird (beim Schweben durch den Gyro, beim Rundflug durch den Fahrtwind, wenn man nicht ausgerechnet im fortgeschrittenen HH-Mode fliegt).

Kommentar

• PuraVida
                          PuraVida

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                          Manche verstehen es nicht, es geht nicht um den Mode, sondern der Herr hat links und rechts vertauscht! Das ist schon krass und kann im übelsten Fall sogar zu einem Autounfall führen, wenn man beim Fliegen links und rechts verkehrt hat.

Das Heck umzulernen ist doch für einen Anfänger sehr easy, da das Heck sowieso automatisch gesteuert wird (beim Schweben durch den Gyro, beim Rundflug durch den Fahrtwind, wenn man nicht ausgerechnet im fortgeschrittenen HH-Mode fliegt).
                          Du meinst er fliegt eh Mode 2 und wenn er Heckknüppel rechts gibt geht nicht die Nase nach rechts sondern nach links?

Wieso führt das zu Autounfällen? (Scherzal, oder?)

IMHO ist das vollkommen Powidel ob beim Heckknüppel links und rechts vertauscht sind.

Meine Frage gilt allerdings noch immer, will immer noch wissen wieso Mode 2 das Beste ist oder sein soll.

Kommentar

• LordBernhard
                            Member
                            • 21.11.2010
                            • 600
                            • Bernhard
                            • Ã?50 Heiligenwald, Aero-Club Funkboys e.V. Schiffweiler- seit 1957

Zitat von PuraVida Beitrag anzeigen
                            Hi,

eine Frage an alle die meinen, daß Mode 2 das Beste ist. Mich würde interessieren ob es da auch Argumente gibt die das untermauern? Oder ob es nur so ist weil die meisten hier so fliegen?

LG
                            Ernst
                            Hallo lieber Ernst

So ist es z.B. möglich bei stehendem Pitch (Gas) den Heli mit nur einer Hand zu steuern.

Könnte ja sein, dass dem Piloten die Füße einschlafen

Genaue Erläuterung wie ein PiroFlip geflogen wird erspare ich mir hier.

Herzliche Grüße
                            Lord Bernhard
                            Beam E4 Advance/ Beam 600E Avantgarde
                            Natürliche Feind des Piloten>Mücke<und umgekehrt

Kommentar

• PuraVida
                              PuraVida

Zitat von LordBernhard Beitrag anzeigen
                              Hallo lieber Ernst

So ist es z.B. möglich bei stehendem Pitch (Gas) den Heli mit nur einer Hand zu steuern.

Könnte ja sein, dass dem Piloten die Füße einschlafen

Genaue Erläuterung wie ein PiroFlip geflogen wird erspare ich mir hier.

Herzliche Grüße
                              Lord Bernhard
                              Servus Bernhard!

Gut, das mit den eingeschlafenen Füßen ist natürlich ein Argument.

PiroFlip jetzt nicht so, hier http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=79801
                              werden PiroFlips geflogen mit Mode 2, Mode 1 und Mode 4.

Ich bin noch weit davon entfernt (deswegen frage ich ja auch) aber gehen dürfte es ja doch mit den verschiedenen Varianten. Deswegen ist mir auch nicht klar warum Mode 2 soviel besser sein soll. (Fliege allerdings auch Mode 2, interessieren tut es mich aber trotzdem)

Liebe Grüße
                              Ernst

Kommentar

Lädt...
                              X